Ätherische Öle und Akupressur der Meridiane

Die von mir vorgestellte Arbeit zur Anwendung ätherischer Öle auf den Meridianen entstammt ursprünglich der Arbeit des französischen Arztes Jacques Staehle und seinen Erfahrungen Erkenntnissen und Rückschlüssen durch Akupressur der Energiepunkte auf den Meridianen. Vor mehr als 30 Jahren brachte er das Buch „Heilende Energie – Gesundheit aus den Fingerspitzen“ heraus. Dieses Buch gilt als sein umfangreichstes Werk zu seinen Forschungen der energetischen Heilkunst.

 

Jacque Staehle war Berater und wissenschaftlicher Leiter der Weltorganisation der Naturheilkunde. Er ist Akupunkteur, Krankengymnast und Naturheilarzt. Als er selbst an diversen ernsthaften Gesundheitsbeschwerden litt, gelang er über Yogaübungen zur Vertiefung der Ernährungslehre der Kräuterheilkunde und der Aromatherapie. Die so erhaltene bessere Lebensgestaltung führte ihn schließlich zur Akupressur. In seinen über 21 Werken, die er über die Gesundheit verfasste sind folgende Titel besonders hervorzuheben:

 

Aroma und Energie (Arôme et Energie)

Chakren und Energie (Chakras et Energie)

Schmerz weg (Effacez vos douleurs)

Bauch weg (Effacez le ventre)

Gesund durch sanfte Heilweisen (La santé par les médicines doudes)

 

Neben den zahlreichen Büchern und Texten, die Jacque Staehle verfasst hat gab er weltweit Konferenzen, Seminare und andere Veranstaltungen.

 

Was ist Akupressur?

Akupressur ist die Möglichkeit unseren Körper durch massieren von Energiepunkten mit dem Finger zu stimulieren. Dem entgegen stimuliert Akupunktur den Körper mit Nadeln.

Mithilfe eines elektronischen Gerätes kann man eine Elektro-Akupressur erzeugen.

 

 

Ziel der Akupressur

Die Stimulierung der Energiepunkte ermöglicht es, unsere Energie zu harmonisieren und die Zirkulation im Organismus zu fördern. Bei akuten Schmerzen wird oft eine schnelle Erleichterung bewirkt. Auch bereits länger vorhandene Beschwerden können beachtliche Verbesserungen erfahren.

 

Aber nicht nur bei Schmerzen kann die Akupressur hilfreich sein, auch bei der Schönheitspflege ist sie sehr hilfreich.

 

Die Akupressur ist die Kunst, bei bester Gesundheit zu leben dank der Stimulierung spezifischer Energiepunkte, die z.B. Müdigkeit beseitigen, bei der Bekämpfung von Streß, etc. behilflich sind. Sie ist auch eine Unterstützung der Selbstkontrolle, um in allen Situationen die Ruhe zu bewahren und ein besseres Gleichgewicht im Leben zu erzielen.

Unter Einsatz therapeutisch hochwirksamer ätherischer Öle wird die Akupressur noch wirksamer und eine Linderung sowie Unterstützung der Lebensenergie erfolgt direkter und damit schneller und nachhaltiger.

Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse an Informationen haben, dann schreiben Sie mir an kontakt@raindrop-practitioner.de